19 haarausfall

Hallo liebe community, ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca 2 Monaten an massivem Haarausfall, der sich jetzt seit ein paar Wochen besonders bemerkbar macht. Ich hatte immer dickes lockiges Haar. Ich habe jetzt immer noch eher dicke Haare es wäre auch ok, wenn es so bleiben würde, aber momentan schreitet der Prozess schnell voran. Mein Ansatz ist schon lichter als vorher. Im Oktober letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt. Kann es daran liegen obwohl es schon länger her ist? Ich weiß, ich muss zu einem Arzt, das werd ich auch nächste Woche tun. Aber ich möchte hier auch keine Diagnose, sondern vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die selbst so jung schon daran leiden. Vielleicht könnt ihr mir auch erzählen, was euch geholfen hat.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1363 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

19 und Haarausfall?

Meine Mutter leidet seit ein paar Jahren an Haarausfall, sie hatte aber schon immer dünnes Haar.
Ich hatte gehofft, dass ich die dicken Haare, die ich von meinem Vater geerbt habe auch wie er lange behalten würde.
Aber ich denke, der Hang zum Haarausfall hat nichts mit der Haarstruktur an sich zu tun.
Es kann an Vitaminmangel liegen, aber wie du schon sagtest dein Arzt muss es genau untersuchen.
Aber versuche deinen Arzt auch in diese Richtung zu fragen, denn dann kann er auch mitunter aus einem Blutbild genaueres wissen!
Es können auch deine Nerven sein, wenn du nämlich zuviel Sorgen oder zuviel Stress hast dann kann das ein Mitauslöser sein! Dann versuche es mit Vitamin B täglich zu nehmen, hier aber kläre die Menge pro Tag ab.
da du ein weibliches wesen bist ist das schon ungewöhnlich.
als erfahrungsbericht kann ich dir sagen ich hatte das auch mal und das lag an meiner ernährung.
ich habe gefastet und dadurch mängel gehabt.
du solltest es auf jeden fall mit einem arzt klären aber über ernährung kannst du ja schon mal nachdenken.
Therapie: Nicht ohne den Arzt
Auf dem Markt sind zahlreiche Mittel erhältlich, die das Haarwachstum anregen oder den Haarausfall stoppen sollen. Nur die wenigsten sind jedoch in guten klinischen Studien auf ihre Wirksamkeit hin getestet worden. Prinzipiell sollte man erst einmal fachkundig abklären lassen, ob man überhaupt Haarausfall oder eine Alopezie hat und welcher Art diese dann ist. Dies ist wichtig, da es nicht "das Haarwuchsmittel" gibt, sondern jede Alopezie gesondert behandelt wird. Und wie eingangs schon gesagt: Teilweise wachsen die Haare von selbst wieder nach. Mehr zu den Behandlungsmöglichkeiten erfahren Sie im Kapitel "Therapie" -
Haarausfall | Apotheken Umschau
arganöl könnte dir erstmal vielleicht helfen.ansonsten würrde ich auf eine basische Ernährungsweise achten,mit viel Obst+Gemüse.
Bei schwerwiegenden Problemen im Bereich der Haut oder der Haare wird Arganöl schon jetzt immer häufiger eingesetzt. Dabei werden in vielen Fällen schnelle und sichtbare erfolge erzielt. Arganöl kann das natürliche Haarwachstum nennenswert unterstützen und somit bei intensiver Anwendung und Pflege den Heilungsprozess unterstützen. Wird die Kopfhaut regelmäßig mit Arganölprodukten gepflegt, erfahren die Haarwurzeln eine enorme Stärkung, Schuppenbildung wird vermindert und dem Ausdünnen der Haare wird vorgebeugt.
Auch das Ergrauen der Haare kann durch die Anwendung entsprechender Arganöl-Pflegeprodukte vermindert und hinausgezögert werden. Inzwischen wird sogar vermutet, dass die regelmäßige Pflege mit reinem Arganöl auch das Ausfallen der Haare vermindern oder sogar stoppen beziehungsweise verhindern kann. Es wird sogar davon ausgegangen, dass reines Arganöl auch erblich bedingtem Haarausfall entgegenwirken kann.
Arganöl – Naturprodukt mit Jahrhunderte alter Tradition | Propecia und Regaine gegen Haarausfall kaufen
hier kann man es kaufen.
Bio Arganöl, nativ - 100% reines kaltgepresstes Basisöl - Organisch zertifiziert - 100ml: Amazon.de: Beauty
Sorry, aber auf den Naturheilkram steh ich nicht. Ich kenn mich ein bisschen im medizinisch/biologischen Bereich aus und es gibt viele Ursachen für Haarausfall. Unentspannte Haut ist keiner davon.
wenn du bis zu 100 Haare pro Tag verlierst ist das noch normal und nichts ungewöhnliches
Wenn Du etwas Radioaktives bei dir hast,im Zimmer oderso,dann wäre der Haarausfall erklärbar
ich merke eben leider schon, dass meine Haare weniger geworden sind und auch mein Friseur sprach mich darauf an, ohne dass ich es ihm sagen musste.
, dass du geantwortet hast, aber dass ich Haarausfall habe, daran ist kein Zweifel.