17 nicht frauenarzt

7 Antworten zur Frage

~ KV bezahlen. Sind beide Elternpaare Zahlungsunfähig, was ich nicht vermute, bekommst du den Zuschuss vom Amt.~ werden kannst? Sind deine Eltern Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse? Deine Informationen sind zu dürftig um.
Bewertung: 7 von 10 mit 602 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Mit 17 nicht mehr Krankenversichert. Eltern weigern sich mir zu helfen. was kann ich tun?

Bewerten:
Ich wohne zusammen mit meinem Freund in einer eigenen wohnung bei seinen Eltern. Meine Mutter ist weggezogen und ich durfte hier bleiben um meine schulische Ausbildung hier zu beginnen. Ich werde im Dezember 18 und da meine Mama neu verheiratet ist und ich nicht in ihrem Haushalt lebe darf sie mich nicht mit ihrem neuen Mann Familienversichern. Mein leiblicher Vater weigert sich mich in seine Versicherung aufzunehmen obwohl ihm dadurch ja keine Nachteile entstehen. Ich werde von am zu Amt geschickt und niemand ist dafür zuständig. Ich kann mich aber auch nicht freiwillig versichern da ich kein eigenes Einkommen habe und mein Freund ist ebenfalls noch in der Ausbildung und verdient demnach auch so gut wie nichts. Was kann ich tun?
Bewerten:
Evtl. gibt es bei der Mutter oder deren Scheidungsanwalt Unterlagen zur Unterhaltsberechnung, auf denen die Krankenkasse des Vaters vermerkt ist.
Bewerten:
Super das so schnell antworten kommen. Also ich war heute beim Jugendamt hier in kurzform was die gesagt haben: Geh zur Krankenkasse die können dir helfen ansonsten zur AHA die haben Wege und Kniffe das zu regeln. Dann war ich heute auch bei der Krankenkasse hier in kurzform was die gesagt haben. Wir können nichts tun deine Mutter kann dich nur versichern wenn du mit im Haushalt lebst und dein Vater muss! dich versichern und muss nichtmal unterschreiben wir brauchen nur sein Geburtsdatum und seine Krankenkasse. Hier das Problem mein Vater verweigert jegliche Auskunft über seine Daten und ich weiss nicht wie ich drankommen soll da seine Familie ebenfalls vollkommen auf sturr stellt. Geh mal zum AHA die können dir vielleicht helfen. Nun war ich heute auch bei der AHA und siehe da sie sind für unter 18 Jährige in keinem Fall zuständig und da ich noch keine Ausbildung habe müsste ich bis min 23 Jahren Familienversichert sein. Das Jugendamt muss! mir weiterhelfen. So und nun steh ich ganz allein ohne Krankenversicherung.
Bewerten:
weißt du wo dein vater arbeitet? ist zwar nicht ganz ok,aber ruf doch da an ,tu auf blöd und frag nach, ob dir die schnell die krankenkasse deines vater nennen können, du willst ihn nicht schon wieder fragen weil er sonst sauer wird und du glaubst das er aok gesagt hat.sonst zum jugendamt, die schreiben ihn dann an.du tust mir echt leid.
Bewerten:
Was hat denn der Wohnort damit zu tun ob du familienversichert werden kannst? Sind deine Eltern Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse?
Deine Informationen sind zu dürftig um konkrete Aussagen zu machen.
Bewerten:
Du musst nur den Namen deines Vaters bei der entsprechenden Krankenversicherung angeben. Wieso soll er was dagegen haben, wenn du dort FÜR IHN KOSTENLOS, mit versichert bist?. Hast du ihm etwas getan?
Bewerten:
Es gibt in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht. Selbstverständlich ist das Amt verpflichtet Dir bei den notwendigen Schritten weiterzuhelfen. Lass Dich nicht abwimmeln. Gehe wieder hin und mache Deine Situation deutlich
Bewerten:
Wenn du in der Ausbildung bist kannst du auf Unterhalt klagen und mit dem unter anderem deine KV bezahlen. Sind beide Elternpaare Zahlungsunfähig, was ich nicht vermute, bekommst du den Zuschuss vom Amt.

Führerschein mit 17 nicht schaffen

Bewerten:
Hallo , unzwar werd ich ende April 18 und hab mich vor 3 Wochen bei der Fahrschule für das begleitete Fahren angemeldet, was is aber wenn das sich etwas hinauszögert und ich mein Führerschein nicht mit 17 schaff? Ich hab ja dann den antrag für begleitetes fahren gestellt. Kommt dann irgendwelche Kosten? Neuanträge etc?
schonmal
Bewerten:
Ne geht ja nich darum. Sondern das mein Antrag ein BF 17 antrag is und weis nich wie das abläuft wenn ich dann schon 18 is. Is das egal? Krieg icj nur die bescheinigung dann oder gleich den führerschein.darum gehst mir
Bewerten:
Naja hab ja ein halbes jahr sollte reichen. Aber im Falle das sich das rauszögert nach dem ich 18 bin, weil mein Antrag ja ein BF 17 Antrag is?
Bewerten:
Bzw is das völlig egal dann weil für das fahren mit 18 gibts ja nen anderen Antrag. Krieg ich dann auch nur Prüfungsbescheinigung oder gleich den Führerschein?
Bewerten:
du bekommst dann ab 18 deinen richtigen Führerschein ausgehändigt

Mit 17 noch nicht beim Frauenarzt?

Bewerten:
Hallo!
Zuerst muss ich sagen, dass ich 17 bin und bald 18 werde, jedoch war ich noch nie beim Frauenarzt. Ich habe einfach unheimlich Angst davor._. Ich weiß, dass es mal nötig ist, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, mich untersuchen zu lassen.
Ich führe eine Fernbeziehung und als mein Freund das letzte Mal bei mir war, hatten wir Sex, aber ich nehme noch nicht die Pille, wir hatten nur mit Kondom verhütet. Ich weiß, dass es ein großes Risiko ist, deshalb will ich mir jetzt die Pille verschreiben lassen.
Kann ich das auch ohne Untersuchung tun? Natürlich wäre es besser, mich gerade jetzt untersuchen zu lassen, ob alles in Ordnung ist, aber ich hab Angst, dass dann irgendwas Blödes kommt, weil ich Sex hatte und noch nichtmal beim frauenarzt war oder so. Und weil ich überhaupt spät dran damit bin. Generell habe ich einfach große Angst vor der Untersuchung, aber ich möchte mir jetzt dringend die Pille verschreiben lassen.
Ist eine Untersuchung wichtig bzw. von Vorteil?
Bewerten:
Also was ich dir vorschlagen würde ist mal deine Freundinnen zu fragen, bei welchem Frauenarzt sie sind. Ich nehme mal an, dass dir eine Ärztin dann angenehmer ist. Frag deine Freundin dann ruhig, wie die Ärztin ist, ob sie nett ist, wie sie mit einem umgeht. Wenn du dir eine Ärztin ausgesucht hast, dann nimm doch einfach deine Freundin mit. Meistens ist es üblich, dass man eine Untersuchung braucht um die Pille verschrieben zu bekommen. Bei mir war es auch so, dass ich ein wenig bammel hatte vor der ersten Untersuchung, aber dann musste ich, weil ich eine Infektion hatte. Wenn man die erste Untersuchung hinter sich hat merkt man, dass es eigentlich garnicht so schlimm ist. Vielleicht nicht gerade das schönste auf der Welt, aber es lässt sich aushalten das doofe Gefühl Wenn du Schmerzen hast, dann sag ihr das ruhig, sie merkt ja nicht, was du fühlst und wenn sie weiß, dass dir was wehtut, dann wird sie vorsichtiger sein und nur das tun was für dich aushaltbar und okay ist. Als ich das erste mal bei einer Untersuchung war, hatte ich auch schon Sex und dachte die fragen danach. Bei mir hat niemand gefragt und wenn sies tun schauen sie dich nicht dumm an und sagen: "was du hattest schon sex und warst noch nie beim Frauenarzt?" nein sie fragen höchstens, ob dabei alles okay ist, oder du schmerzen hast zum Beispiel. Und sag ihr ruhig, dass es dein erster Besuch ist, dann wird sie dir bestimmt erstmal alles erklären und dir sagen, was sie tun wird und ob eine Untersuchung überhaupt nötig ist. Viel Glück Glitzer112
Bewerten:
Also erstmal: bei korrekter Anwendung ist ein Kondom sehr sicher! Es gibt kein Alter in dem man beim FA gewesen sein muss. Wenn du keine Beschwerden hattest, war es vollkommen ok dass du noch nicht da warst. Da wird der Arzt auch nichts zu sagen. Eine Untersuchung ist natürlich sinnvoll und du brauchst auch keine Angst davor haben, nach wenigen Minuten ist schon alles vorbei. Mach dir einen Termin bei einem FA wenn du möchtest, du musst dich ja nicht sofort untersuchen lassen.
Bewerten:
Stell Dir vor jemand ist schon ueber vierzig und war noch nie beim Zahnarzt und hat trotzdem oder gerade deshalb gute Zaehne. Zum Frauenarzt brachst Du nicht umbedingt, wenn Du gesund bist, dich ueber Verhuetung ausreichend informierst und ein gesundes Sexualleben fuehrst. Es gibt Frauen die kennen ihren Koerper besser als der Frauenarzt. Sie wissen ihre fruchtbare und unbruchtbare Tage, und gebaeren lieber zu Hause als im kranken Haus. Natürliche Familienplanung - In den Körper hören
Mit Freundin zum frauenarzt. was kann ich tun damit es mir nicht so peinlich ist?
Bewerten:
Habe meineer freundin angeboten mit zum beratungsgespräch zum Frauensrzt zu kommen weil sie/wir sich gerne die Pille verschreiben lassen würde. Das ist für mich auch alles soweit in Ordnung, nur irgendwie stell ich mir das ziemlich peinlich vor. Jetzt nicht das Gespräch mit dem Arzt sondern mehr das was andere dann von uns Denken wenn sie uns sehen und was wäre wenn man jemaden trifft den amn kennt. Ich will wirklich geren mitkommen , nur weiß ich irgendwie nicht wie ich es für mich angenhemer gestalten könnte, sprich das es mir nicht so peinlich ist. Ich hab jetzt auch kein Problem mit ihr gesehen zu werden und bin auch kein * der sein Versprechen nicht hält, aber irgendwie glaube ich das es eine unangenehme Situation für mich werden wird.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps
Bewerten:
einfach ganz locker an die sache rangehen.
Hinterher ist alles immer halb so schlimm.
Selbst wenn Euch jemand sieht, na und?
Ihr nehmt gemeinsam in die Hand.
Find ich super
Bewerten:
du brauchst dir keine sorgen zu machen. alles wird ganz "easy" verlaufen. ich garantier dir das
Bewerten:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Aber: Sei du, dir solls nicht peinlich sein, was interessieren dich andere und was interessierst du andere?
Und wenns sind, die dich kennen, das ist doch ganz normal, und außerdem werden das wahrscheinlich Frauen sein, die auch solche "Probleme" haben.
Hoffe, konnte dir helfen, ,
Wulfric
Bewerten:
sag ihr sie soll rasiert sein. und du must ein kopftuch anziehen mit einer sonnenbrille dann hält sich die erkennungsrate in grenzen.
zudem jeder der beim Frauenarzt ist hat selbst ein problem. sollen die sich an die eigene nase fassen.
Bewerten:
Zum Frauenarzt zu gehen, ist doch ganz natürlich. Toll von dir, dass du deine Freundin dabei unterstützt. Ich fände es viel schlimmer, ohne Verhütung Sex zu haben. Du kümmerst dich wenigstens. Wäre es dir auch so peinlich Kondome zu kaufen?
Bewerten:
Also ich hab mich auch erst geschämt wo ich das erste mal dort war, hab dann beim ersten mal ein langes t-shirt angezogen und dann gings. Des ging totall schnell rum die Untersuchung und hatt auch nicht weh getan, finde ich vielmals.
Also am besten sieh dir ein langes t-shirt an.
Bewerten:
Du hast schon bemerkt, dass der Frager ein Mann ist.
Bewerten:
Ups habs net scheid durchgelesen kann passiern.
Bewerten:
Quatsch - stell dir einfach vor, du bist der große Bruder. Und kein Arzt/Sprechstundenhilfe wird dich blosstellen. Kann nur sein, daß der Dr. fragt, wie oft ihrs treibt und ob andere Verhütungsarten nicht für euren Fall besser wären. Klar und wahrheitsgemäß antworten. Ihr seid hier Kunde.
JU
Bewerten:
Mach Dir keine Sorgen darueber, junger Mann. Dir meisten Menschen haben Achtung vor einem verantwortentlichen jungen Mann wie Du es bist.
Bewerten:
Das ist nicht peinlich! Wer so erwachsen sein will, dass er Sex haben kann, der muss auch mit solchen Situationen klar kommen lernen. Das nennt sich Verantwortungsbewußtsein und ist schließlich auch notwendig um nicht ganz ausversehen ungewollt Vater zu werden. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lest euch auch den Beipackzettel durch und wenn du dir mal nicht sicher seid ob mit der Pille was schief gegangen ist , dann sei selbst so schlau und verhüte in dem Zyklus zusätzlich mit Kondom. Viel Spaß!
LtD
Bewerten:
Braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Es ist ein Zeichen, dass du zu deiner Freundin stehst. Und heutzutage begleiten immer mehr Männer ihre Frauen/Freundinnen zum Frauenarzt, das ist also nichts ungewöhnliches für den Arzt und sein Team. Außerdem kannst auch du deine Fragen dem Arzt stellen. Und 4 Ohren hören mehr als 2 Ohren. Verhütung geht ja schließlich euch beide an.
Bewerten:
Da gibt es nichts Peinliches dran. Ihr setzt euch ins Wartezimmer und anschließend habt ihr ein persönliches Gespräch mit dem/der Arzt/Ärztin hinter verschlossener Tür. Glaube mir, andere machen sich keine Gedanken darüber, warum Du dabei bist! Ganz im Gegenteil, das wird eher positiv gesehen, wenn der Freund seine Partnerin begleitet! Der ein oder andere wird vielleicht denken, dass Deine Freundin evt. schwanger sein könnte. Aber ist das peinlich? Nö. Also ganz entspannt mitgehen und gut
Was darf man mit 18 alles was man mit 17 noch nicht durfte?
Bewerten:
so lange aufbleiben wie man möchte.
-online Kaufen.
-alleine PKW fahren
-Verein,Organisation,Firma gründem
-eigene Wohnung mieten
-alle alkoholischen Getränke kaufen
-Zigaretten kaufen
-ins Solarium gehen
-alle Silvesterknallkörper kaufen
-Verträge alleine abschließen u. Unterschreiben
-Wahl berechtigt
-Filme ab FSK 18 Jahre schauen und kaufen
-Computer-,Konsolenspiele ab FSK 18 J. spielen
und kaufen
-Zeitschriften ab FSK 18 Jahre ansehen und
kaufen
-bei Glücks-,Gewinn-,und Lottospielen mit
spielen
-alle Veranstaltungen darf man dann besuchen
Gibt es noch was?
Bewerten:
ja du darfst dann alles was nicht kriminell ist.
Bewerten:
Das ist falsch.
Du darfst keinen Personenbeförderungsschein machen.
Nur so n beispiel. gibts bestimmt noch mehr.
Bewerten:
Alles, was nicht gegen das Gesetz verstößt
Bewerten:
Paintball spielen
Waffenschein machen
Armbrust kaufen
Steinschleuder kaufen
Gaspistole kaufen
Bewerten:
Na, das sind doch mal Gründe, erwachsen zu werden
Bewerten:
Er wollte ja nur wissen was er noch nich aufgezählt hat
Bewerten:
Alles, wie oben angeführt geht nicht.du kannst z.B. noch kein Bundespräsident werden.denn dazu musst du 4o Jahre alt sein
Dell Studio 17 Notbook wirft CD nicht aus was jetzt?
Bewerten:
hab ein neues Notbook von Dell das Studio17 und das hat oben so einen Touchscreen wenn man da drüber fährt sollte es eigentlich die CD auswerfen nur das macht er nicht
und jedes mal über den arbeitsplatz auf des laufwerk und dann auf auswerfen klicken find ich ein bisschen umständlich
Bewerten:
neustarten rechte Maustaste Explorrer anklicken besagtes Laufwerk mit rechts anklicken ind auswerfen wählendann müsstes gehen sonst nochmal
Bewerten:
sorry hatte nicht richtig gelesen dann musst du den Treiber erneuern
Bewerten:
kein problem
werde ich heute abend gleich mal ausprobieren
Warum heißt es Trick 17 und nicht Trick 18?
Bewerten:
Wer is auf die Idee gekommen den Trick "Trick 17" zu nennen?
Bewerten:
Bewerten:
Mit Trick 17 beschreibt man Lösungswege bei Problemen, die originell oder ungewöhnlich sind. Eine solche Lösung kann jedoch nur bei Erfolg Trick 17 genannt werden, da ein Trick 17 immer und sofort auf Anhieb funktionieren muss.
Die Redewendung soll laut Heinz Küpper, "Illustriertes Lexikon der deutschen Umgangssprache" , erst nach 1950 geläufig geworden sein. Ihre Herkunft ist laut Dr. Gerhard Müller, Leiter der Sprachberatung bei der Gesellschaft für deutsche Sprache, bis heute nicht eindeutig geklärt. Möglicherweise geht sie zurück auf das Kartenspiel Whist, bei dem ein Stich mit seinem englischen Begriff trick bezeichnet wird.
Quelle: Wiki
Bewerten:
Toll wie ihr alle Wikipedia kopiern könnt
Bewerten:
Ja,! Scheinst du ja wohl nicht zu können, sonst hättest du vor uns geantwortet. Die Frage wurde jdenfalls perfekt gelöst und darauf kommt es hier wohl an.
Bewerten:
hier unter diesen Link kann du nachlesen,
diese Frage wurde dort schon mal gestellt!
Fragen ohne Antwort - Fragen - Wer oder was ist Trick 17?



geld
Kreditkartenerfahrung

- Service des Telefonbanking ist optimal. Bin seit mehreren Jahren dabei und absolut zufrieden. Warum ich meiner ehemaligen -- dass du den aufgelaufenen Betrag am Stichtag bezahlst - automatisch per Bankeinzug oder Abbuchung - dann hast du keinerlei -- Visa-Karte. Alles zum Nulltarif und ohne versteckte Kosten. Geld kann man damit fast überall abheben. Der Service des Telefonbanking -- Rätsel. Die in Deinem Link präsentierten Karten sind eher nicht alltagstauglich, es sei denn, Du möchtest häufiger bei -


krankenversicherung
Wie kann ich eine unversicherte Amerikanerin entweder in London oder in Deutschland operieren …

- Brustoperation kostenlos bzw. mit geringen Kosten möglich, wenn man keine Versicherung hat. Das sollte die US-Bürgerin eigentlich -- nach Deutschland zu bringen um operiert zu werden? Welche Krankenkassen versichern Menschen ohne Vorversicherungszeit? sie zu -- Gali" auch in den USA müssen Patienten operiert werden das Geld ist aber dann weg!- ist nicht so einfach, kann ja sein das der Patient sich nicht versichert hat um leben zu können "hali Gali" auch in -


kein
Bittee helft mir was heißt das übersetzt?

- kann nur Schulenglisch. Und Schulenglisch ist irgendwie automatisch schlecht. LOL. The truth is our secret, isn't -- "Erhebung" . Also lassen wir ihn in dem Glauben. Ich kann kein Englisch. Ich kann nur Schulenglisch. Und Schulenglisch -- korrekte Umgangsprache. Mit Schulenglisch kommt man meist nicht sehr weit. , Stef @omaafrika2: Ja, du hast selbstverständlich -