13 jahre alt 172cm groß wiege 70kg wie viel kg übergewichtig alter wiegen

Ich möchte gerne abnehmen aber ich muss mir ein Gewichtpunkt setzen.Wenn es euch auch so geht gebe ich euch einen Tipp:Äpfel essen sie ersetzen das Süße und sind Gesund

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1532 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin 13 Jahre alt 172cm groß und wiege 70kg mit wie viel kg bin ich übergewichtig und wie viel darf ich in meinem Alter wiegen

Für Jugendliche gelten andere Normalwerte beim BMI als für Erwachsene.
Schau mal auf diese Seite:
BMI Tabelle für Kinder
Hast du schon mit deinem Jugendarzt über das Thema gesprochen, zum Beispiel bei der J1-Untersuchung? Ich würde das Thema nicht ohne Unterstützung angehen, denn die Hauptsache ist, dass du dich dabei wohl fühlst und gesund bleibst.
, Ugge
das ist aber normal schon dein normal gewicht=)
z.b ein mann 33j 180cm und 85kg müsste hier 5kg abnehmen
man sagt immer so wie dir grösse so auch das gewicht
Männer: Körpergröße minus 100
Frauen: Körpergröße minus 100
das ist so die Grundregel und hat nichst mit dem Alter zu tun.
He du bist noch jung.
Bleib lieber so wie du bist.
Es ist genau ideal.
Mach Dir keine Sorgen, bißchen Sport noch dazu, und dann ist das völlig OK.
wie die grösse das gewicht stimmt nicht - als fausregel wie die grösse minus 1 meter, davon 90 % - wäre bei dir * 90% = 63 kg.
aber wie gesagt: fausregel - möglicherweise in deinem alter etwas anders.
das mit der körpergröße minus ein meter bzw. 100 würd ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vergessen, sowie die andere formel da das nicht individuell zugeschnitten ist und auch schon extrem veraltet, so weit ich weiß.
nehm zu not den bmi als groben richtwert
meine empfehlung: ess gesund und nehm genügend aber nicht zu viel energie in form von nahrung auf, als du benötigst apfel und beweg dich viel und dann pendelt sich alles mit der zeit ein.also einen gewichtpunkt würd ich mir nicht setzen.schau einfach wann du zufrieden bist das kannst du wohl am besten