1 ist essen schlafengehen schädlich

2. Welche Argumente könnte ich jetzt noch finden eine Pizza zu verzehren?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1439 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

1. Ist Essen vor dem Schlafengehen schädlich?

schädlich ist es nicht, jedoch musst du beachten, dass dein Magen und deine Verdauung dann arbeiten und du eventuell nicht gut einschlafen kannst, weil dein Körper nicht ruht. Aber schädlich in dem Sinne-NEIN
Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die essen können wann soe möchten und trotzdem schlafen wie ein Baby=)
Machs gut
Nein die Verdauung schaltet auch in den Ruhemodus, die alte Regel abends essen macht dick ist falsch, aber genau dieser Ruhe Modus kann zum schlechten Einschlafen führen
Nein, er schaltet auf Sparmodus aber er schaltet nicht komplett ab. Das Essen am Abend nicht dick macht, weiss ich, ich behaupte nicht Gegenteiliges
Der Magen arbeitet, sobald sich Nahrung in ihm befindet, er MUSS sogar, stell dir vor, er würde 8 Stunden Nahrung in der Säure einweichen lassen
Nein nein das ist schon vollkommen richtig, wie ich es geschrieben habe
Grüßle
Finja1982 hat mir ihrer Aussage völlig Recht! Versteh nicht was Peter-Pan daran anzweifelt!
Beispiel sehr gut genannt
Essen vor dem Schlafen gehen ist natürlich nicht schädlich.
Tolle Frage.
Wenn Du jezt noch eine Pizza magst, ruf einfach ein Pizzataxi. Dein Argument könnte "Appetit" lauten.
Pizzeria um die Zeit nix offen bei mir, ich machen frische Tiefkühlindustriekackpizza.
Also viele positive Argumente im Bereich "Gesundheit" oder "Wohlsein" gibt es auf der Basis nicht!
Ich weiß du willst die Vorteile, hier aber erstmal die Nachteile, danach die Vorteile:
Das Essen liegt dir über Nacht "schwer im Magen"! Das heißt soviel dein Körper geht in eine Ruhephase und ist somit eigentlich nicht darauf eingestellt noch für ihn schwere Verdauung zu betreiben! Verdauung ist für den Körper mit relativ starker Anstrengung verbunden, da der Magen und der Darm aktiv sind!
Die Kohlenhydrate, Zucker, Fette werden nicht optimal umgesetzt, sondern eher gespeichert, weil dieser Vorgang weniger anfordert als Umsetzung in Energie! Das heißt es "setzt an"!
Vorteil: Du bist satt, und dein Geist für die Zeit bis zum Schlafen zufrieden!
Mehr eigentlich nicht!
Ich sag mir immer ab 20 Uhr nichts mehr essen was wirklich lange zum Verdauen braucht, nicht weil ich mit meiner Figur nicht klar käme, sondern weil ich es merke wenn ich um 0 Uhr ins Bett gehe, und ich schwer verdauen muss! Der schlechte Schlaf, den du evtl gar nicht merkst, ist die Folge daraus
Also appropo Kalorien brauche ich mir keine Sorgen machen, der schlechte Schlaf wird mir nicht gut bekommen, finde deine objektive Antwort geil.
Also es kann natürlich sein, dass der Schlaf auch normal ist, genauso wie es Hardgainer gibt und die nach einer Erdbereere 2 Kilo mehr wiegen, auch die mit vollem Magen gut schlafen! sollte aber nicht der Regelfall sein, und nach rein "biologischen" Ansichten auch nicht der Beste! Probieren geht über studieren! Ich lass es sein, kann dann nicht so gut schlafen!
für den Kommentar guten Hunger oder eben Schlaf
Essen ist nicht schädlich vor dem Schlafen. Wenn Du Hunger hast, iß einfache was
1. schädlich nicht, jedoch werden dir die kalorien dann wahrscheinlicher auf der hüfte kleben.
2. wenn du schnellstens schwerer werden musst.
Nachteil: Du wirst fett, und schläfst schlecht! Und wenn man schläft, hat man auch keinen Hunger mehr. Geh also schlafen, und frühstücke morgens ordentlich
Essen vor'm Schlafengehn ist nicht gesünder oder schädlicher als die Pizza nachmittags um drei zu verdrücken.
Ein abends gegessenes Nahrungsmittel liegt dir eben im Pansen wenn du eigentlich schlafen möchtest.
Schwer verdauliche Sachen wie etwa acht Kilo Käse liegen natürlich wie ein Stein im Magen.
Also: Pizza mit lecker viel Käse so etwa gegen 16 Uhr essen, abends dann einen Salat und einen Schnaps/Tee, je nach Vorliebe und ärztlicher Anweisung.
wenn du Hunger hast, ess was! Solange du es verträgst und auch normal einschlafen kannst, sollte es keine Probleme bereiten. Mmn ist es wichtiger einen gewissen Rhytmus beizubehalten als wann man etwas isst.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser Zustand zu sehen ist.. Die Zelle im Normalzustand ("Interphase") enthält zwar -


ernährung
Frühstück mit wenig Kohlenhydraten

- deine nötige Energie für den TAG bekommst. beim Mittagessen: etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß wie z.B. ne kleine -- einen unterschied zwischen LOW CARB und NO CARB NO CARB ist wenn du die 4%KFA haben willst, will aber keiner ausser -