0 grad morgen doppelt kalt werden wie wird

Das lässt sich einfacher berechnen wenn man anstatt Celsius Kelvin verwendet. Diese Temperaturskala fängt bei Null Grad an. 0 Grad Celsius entsprechen 273 Kelvin. Setzt man "doppelt so kalt" gleich mit "halb so warm" ergeben sich daraus 136,5 Kelvin. 136,5 Kelvin entsprechen wiederum -136,65 Grad Celsius. Wer diesen Gedankengang ausführlicher nachlesen möchte: DasErste.de - Kopfball - Kopfball – Wissensreporter im Einsatz Grad Celsius in Kelvin umrechnen und umgekehrt: Umrechnung von Einheiten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1510 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Die Kelvin-Skala beginnt natürlich nicht bei Null Grad sondern einfach nur bei Null, sorry.
ok wenn wir jetz ma davon ausgehen dass doppelt so kalt wie 0°, -136,65 entsprechen müsste doch doppelt so kalt von etwas kälterem dementsprechend darüber liegen oder? wenn ich jetz aber jemanden frage was ist doppelt so kalt wie -1° würde mir jeder -2^sagen somit dürfte doch doppel so kalt wie 0° niemals diese -2° überschreiten da das doppelte eines wärmeren stoffes nicht kälter als das doppelte eines kälteren stoffes sein kann oder nicht?
Wärme an sich spiegelt die Teilchenbewegung wider. Wir haben dazu verschieden Skalen eigerichtet, um den Wäreminhalt verbalisieren zu können. Da gibt es z.b. °Celsius, Fahrenheit und Kelvin. Die einzige richtig wissenschaftliche Einteilung ist Kelvin, da es sich auf den totalen Nullpunkt bezieht, an dem sich ein Atom nicht mehr bewegt. 0 Kelvin steht für diesen Punkt. Die °Celsius ist mehr oder weniger willkürlich auf den Aggregatzustand des Wasser bezogen. Das bedeutet, dass bei 0° ein Atom dennoch eine Wärmemenge besitzt, nämlich 273 Kelvin. Die Hälfte wäre dann also 136,5 Kelvin und das ist verdammt kalt.
Etwas kühler könnte es schon sein, man schwitzt nämlich den ganzen tag

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Genau! wollte ich auch gerade schreiben, aber brachte die Skalenbezeichnungen nicht mehr so fix auf die Reihe. schon etwas laenger her.
Leider ver. der Frager uns aber nur, indem er Scherzfragen hier kopiert:
GratisSpiele.cc - Goodgame Empire - Online gratis Spiele spielen
Ich musste die exakten Bezeichungen auch ersmal wieder ergooglen, ist schon ein paar Jährchen her
dann warst Du schneller im googeln
Ich hatte es auch schon gefunden, sah dann aber Deine Antwort schon stehen.
Theoretisch ca. -137 Grad, wenn Du Celsius meinst.
Der Nullpunkt liegt bei etwa -273°C, die Hälfte von 0°C bis -273°C wäre dann die doppelte Kälte von 0°C
---Ist natürlich auch nicht so ganz ernst zu sehen
Da die Temperatur in °C eine Intervallskala ist, machen Aussagen über das Verhältnis keinen Sinn, dies funktioniert erst bei einer Verhältnisskala, also der absoluten Temperatur in Kelvin."
Vollkommen richtig. 20°C sind nicht "doppelt so warm" wie 10°C! Die Celciusskala ist willkürlich mitten im Temperaturspektrum anhand der Eigenschaften des Wasser gewählt worden.
Außerdem ist "doppelt so kalt" eine schwammige Angabe. Wenn man doppelt so kalt mit halb so warm übersetzt wäre nach der Kelvinskala die Temperatur bei 273K/2 = 136,5K angelangt.
Guckst Du:
COSMiQ
das kommt drauf an wieviele grad es exakt sind
0,0 Grad bleiben 0,0 Grad aber wennd 0,2 Grad sind dann sind es morgen 0,4 grad
grüßle
alle antworten sind bisher falsch, 0 plus 0 ist 0, also 0 grad wird es morgen haben, einzig richtige antwort
Die einzig richtige Antwort lautet "Syntax Error".
Scherzfragen sind eigentlich nicht Sinn und Zweck von Cosmiq.
Auch die Frage ist kopiert:
GratisSpiele.cc - Goodgame Empire - Online gratis Spiele spielen
Vor allem nicht die gleichen Scherzfragen zum 1000sten mal
claus_v
Das geht ja noch, viel schlimmer ist, dass so viele Antworten kopiert werden.
Echt? Meinst Du kopiert ohne Quellenangabe?
Ich meine damit, dass viele User die Antworten von anderen Usern abschreiben.
Oft werden die gleichen Antworten gegeben, obwohl Stunden dazwischen liegen.
auch für keine Bewertung. Um die Qualität der Inhalte in der COSMiQ Community zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle Nutzer die Bewertungsfunktion von Antworten korrekt und fair nutzen.
COSMiQ
cxycxy
Was hast du erwartet? Dem Fragesteller ging es doch nicht um korrekte Antworten, der er bewerten könnte. Ihm ging es doch nur darum zu zeigen, was er für ein toller Kerl ist.Geh mal auf sein Profil.
Drei überflüssige Fragen insgesamt, bewertet offensichtlich keine.
Antworten hat er auch keine abgegeben.
Brauchen wir solche User?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

wo hast du denn diese Frage her?
die gab es doch schon mal:
Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
ich hoffe, ich hab dir den Spaß nicht verdorben.
Moin mija,
Nein, so schnell verdirbt man mir nicht den Spass. Ich bin heute Morgen ueber die Frage im Internet gestolpert und fand sie ganz lustig. cvs
noch einen schoenen Tag
Dann jetzt mal ganz präzise aus der alten Frage nur für dich hier gepastet, Cherie!
"Das lässt sich einfacher berechnen wenn man anstatt Celsius Calvin verwendet.
Diese Temperaturskala fängt bei Null Grad an.
Umrechnung in Calvin ermöglicht die Rechnung
0 Grad Celsius entsprechen 273 Calvin.
Setzt man "doppelt so kalt" gleich mit "halb so warm" ergeben sich daraus 136,5 Calvin.
136,5 Calvin entsprechen wiederum -136,65 Grad Celsius."
Schönen Morgen noch
Also nach Calvin, dem Reformator aus Genf?
Oder doch besser in Kelvin?